Bürgertestungen im Gemeindehaus Oberaltertheim (Veraltet)

Corona Test im Gemeindehaus
Bildrechte Manuel Hemrich

Von April bis August 2021 war es möglich sich im Gemeindehaus in Oberaltertheim von Profis schnell auf eine Covid-Infektion testen zu lassen. Die BRK-Bereitschaft Altertheim bot diese (1mal wöchentlich) kostenlosen Tests jeden Dienstag von 18.00 bis 20.00 Uhr und Samstags von 10.00 bis 12.00 Uhr an.

Hier noch ein paar Infos vom Flyer des BRK:

Anmeldung
Bitte buchen Sie vorab einen Termin unter www.brk-wuerzburg.de/buergertest oder Telefon 0931/8000828 (Montag-Samstag 8-18 Uhr).
Das Testergebnis wird elektronisch übermittelt, Sie müssen nicht an der Teststelle warten. Personen ohne Internet-Zugang können die Bescheinigung auch vor Ort ausgehändigt erhalten.

Wichtige Informationen
Wir bitten Sie, die bestehenden Hygienevorschriften einzuhalten und zum Termin eine FFP2-Maske zu tragen. Bitte bringen Sie ein Ausweisdokument und ihre Gesundheitskarte mit.

Keine Testung
Personen, die an COVID-19 erkrankt sind oder mit Krankheitssymptomen, die auf eine COVID-19-Erkrankung hindeuten, wie Fieber, trockener Husten oder Geschmacksverlust, dürfen die Teststellen nicht aufsuchen. Bitte kontaktieren Sie Ihren Hausarzt telefonisch.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bei Kindern unter 7 Jahren sowie bei Personen, die Blutverdünner einnehmen oder unter Gerinnungsstörungen leiden, keine Testung durchführen können. In diesen Fällen bitten wir Sie, einen Termin über das Bayerische Testzentrum Würzburg zu vereinbaren unter www.testzentrum-wuerzburg.de oder Telefon 0931 8000828.

Hinweise
Sie nehmen freiwillig an dem Corona-Schnelltest teil. Ihre Daten werden zur Übermittlung des Ergebnisses und zu Abrechnungszwecken gespeichert.
Das Rote Kreuz übernimmt keine Haftung. Im Falle eines positiven Testergebnisses sind wir verpflichtet, die Daten an das Gesundheitsamt weiterzuleiten.

Das Team von der Anmeldung
Bildrechte Manuel Hemrich