Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Informationen aus dem Gemeindeleben und den Link zu unserer facebook-Seite.

Corona Test im Gemeindehaus
Bildrechte: Manuel Hemrich

Von April bis August 2021 war es möglich sich im Gemeindehaus in Oberaltertheim von Profis schnell auf eine Covid-Infektion testen zu lassen. Die BRK-Bereitschaft Altertheim bot diese (1mal wöchentlich) kostenlosen Tests jeden Dienstag von 18.00 bis 20.00 Uhr und Samstags von 10.00 bis 12.00 Uhr an.

Hier noch ein paar Infos vom Flyer des BRK:

Endlich ist die neue Website online!

Corona hat uns ja in den letzten Monaten gut auf Trapp gehalten: Termine mussten kurzfristig abgesagt, Hygieneregeln veröffentlicht und geändert, Gruppen informiert werden. Dafür hatten wir bis heute nur den "Gemeindebrief extra" - aber selbst der war durch den Vorlauf mit Gestaltung und Druck immer wieder schon im Briefkasten nicht mehr ganz up-to-date. Und auch unsere facebook-Seite erreichte leider bei weitem nicht jeden Altertheimer.

Logo Liebe im Karton
Bildrechte: Liebe im Karton

Wir sind wieder dabei

Bei dem Projekt „Liebe im Karton“ 2020 geht es dieses Jahr darum Kindern im Irak, Griechenland und Rumänien in der Weihnachtszeit eine Freude zu bereiten.

Ende Dezember werden Tausende von liebevoll gepackten Päckchen sich auf die lange Reise machen, um die Kinder zu überraschen.

Segnung der Vorschulkinder
Bildrechte: privat / kiga Oberaltertheim
Wir freuen uns besonders, dass wir vor den Sommerferien unseren Vorschulkindern nach langem Bangen nun doch einen würdigen Abschied bereiten durften. Dieser wurde wegen Corona in eine andere Form gegossen. So haben wir – nach dem Abschied in den Kindergartengruppen am Freitag - am Samstag mit den „Großen“ eine Wanderung nach Unteraltertheim unternommen, um dort auf der Wiese Gottesdienst mit den Eltern zu feiern und unsere Großen mit einem Segen in die Ferien und ihren Anfang in der Schule zu entlassen.

Tageslosung