Gemeinde-Haus-Fest

So viele Menschen haben vor gut zehn Jahren mit angepackt, damit unser Gemeindehaus wachsen konnte.

Weit über 5.000 Stunden ehrenamtliche Arbeit wurden eingebracht. Eine unglaubliche Leistung und jetzt haben wir ein Gemeindehaus, das seinen Namen auch wirklich verdient.

Damals haben wir gehofft und gewünscht, dass sich die Mauern auch mit Leben füllen und diese Hoffnung hat sich in den letzten zehn Jahren erfüllt. Unser Gemeindehaus wird genutzt, von den ganz Kleinen mit ihren Eltern in der Krabbelgruppe, über Kigo, Kirche für Knirpse, Jungschar, Kinderchor, Länd, Konfigruppen, Senioren, die Montagsgruppe, für Sitzungen und Besprechungen, Geburtstags- oder Gemeindekaffees, für viele verschiedene Projekte und auch für wunderschöne private Feste.

Wie gut, dass wir unser Gemeindehaus haben. Und das haben wir so vielen Menschen zu verdanken, die mit angepackt und mit gespendet, mitgeplant und mitgedacht haben.

Und so, wie dieses Haus gemeinsam geplant und gebaut wurde, in einem guten Miteinander genutzt wird, so wollen wir auch miteinander feiern.

Wir starten am Samstagabend, 15. Juli ab 19.00 Uhr mit der Weinlounge der Länd im Gemeindehausgarten.

Am Sonntag, 16. Juli geht es um 10.00 Uhr weiter mit unserem Festgottesdienst in der Kirche. Anschließend gibt es Mittagessen im und ums Gemeindehaus und am Nachmittag Kaffee und Kuchen. Für die Kinder sorgt die Länd mit Spielen im Pausenhof. Im Gemeindehaus gibt es Bilder von der Entstehung und der Nutzung unseres Gemeindehauses zu sehen.

Hoffentlich kommt Ihr alle und feiert mit uns, alle, die Ihr mitgeholfen habt damals, Zeit und Geld mit eingebracht habt, oder die Ihr in der Zwischenzeit unser Haus mit Leben gefüllt habt und füllt, alle die Ihr Euch mit unserem Gemeindehaus verbunden fühlt, und auch alle die einfach gern mit uns feiern.

Wir freuen uns auf Euch!